Barbara Wicker

 BARBARA2

 

077 418 06 64
info@pilateria.ch

Kurz nach dem KV-Abschluss lernte ich Rock n′Roll und Afro-Jazz tanzen. Von da an spürte ich, dass Bewegung zu meinen grossen Leidenschaften gehört.

Mein Wissensdurst im Bewegungsbereich wurde immer stärker! Während mehreren Jahren absolvierte ich verschiedene Aus- und Weiterbildungen. Ich durfte bald die Diplome als Aerobic-, Step-, und Aerobicmaster-Instruktorin entgegennehmen. 1983 begann ich als Kursleiterin in diesen Bereichen zu arbeiten.

Nach weiteren Erfahrungs- und Ausbildungsjahren erreichte ich die Diplome zur Instruktorin in Beckenboden- und Rückengymnastik, Fitball, Aero-Step, Stretching und Pilates. In der Sportschule Magglingen wurde ich Erwachsenensport-Leiterin und etwas später Erwachsenensport-Expertin.

Mein grosses und vielfältiges Fachwissen und meine Erfahrungen konnte ich von 1998-2011 bestens in meiner Tätigkeit als Erwachsenenbildnerin einsetzen. In diesen 13 Jahren arbeitete ich als Fachlehrer und Prüfungsexpertin in den Lehrgängen für  Aerobic-Instruktoren, Seniorensportleiter und Wellnesstrainer.
Von 2005-2021 leitete ich den Bereich Groupfitness in der CTS SA in Biel. Diese 17 Jahre waren  äusserst spannend und lehrreich – gespickt mit viel schönen Begegnungen und Erlebnissen.

Zu meinen besonderen Stärken gehört das Fachwissen im Bereich der Rückenprobleme. Daher richten sich meine Kurse im speziellen an Personen mit Rückenbeschwerden.

Durch den regelmässigen Besuch von Weiterbildungen bin ich stets aktuell informiert.

Die Kursteilnehmer lernen, dass sie auch mit Freude und Spass zum persönlich gesetzten Ziel kommen können.

Referenz: Chiropraktik Seeland, Biel