Barbara Wicker

 BARBARA2

 

077 418 06 64
info@pilateria.ch

Kurz nach dem KV-Abschluss lernte ich Rock n′Roll und Afro-Jazz tanzen. Von da an spürte ich, dass Bewegung zu meinen grossen Leidenschaften gehört.

Mein Wissensdurst im Bewegungsbereich wurde immer stärker! Während mehreren Jahren absolvierte ich verschiedene Aus- und Weiterbildungen. Ich durfte bald die Diplome als Aerobic-, Step-, und Aerobicmaster-Instruktorin entgegennehmen. 1983 begann ich als Kursleiterin in diesen Bereichen zu arbeiten.

Nach weiteren Ausbildungsjahren schaffte ich die Diplome zur Instruktorin in Beckenboden- und Rückengymnastik, Fitball, Aero-Step,
Stretching und Pilates. In der Sportschule Magglingen wurde ich Erwachsenensportleiterin und etwas später Erwachsenensport-Expertin.

Mein grosses und vielfältiges Fachwissen und meine Erfahrungen konnte ich von 1998-2011 bestens in meiner Tätigkeit als Erwachsenenbildnerin einsetzen. In diesen 13 Jahren arbeitete ich als Fachlehrer und Prüfungsexpertin in den Lehrgängen für  Aerobic-Instruktoren und
Wellnesstrainer. Es war eine spannende, lehrreiche Zeit mit unvergesslichen, schönen Begegnungen und Erlebnissen.

Zu meinen besonderen Stärken gehört das Fachwissen im Bereich der vielen verschiedenen Rückenprobleme. Daher richten sich meine Kurse auch an Personen mit Rückenleiden, Rückenbeschwerden oder Fibromyalgie.

Durch den regelmässigen Besuch von Weiterbildungen und Workshops bin ich immer aktuell informiert.

Die Kursteilnehmer lernen, dass sie auch mit Freude und Spass zum persönlich gesetzten Ziel kommen können.

Referenz: Chiropraktik Seeland, Biel