Cora Wicker

Cora Wicker

077 418 06 64 / 079 637 46 28

Bereits mit 6 Jahren habe ich im Afro-Tanz mitgemacht. Mit 9 Jahren begann ich mit Hip-Hop – diese Art zu Tanzen faszinierte mich ganz besonders!

Mit 17 Jahren hatte ich die Möglichkeit, mich bei Detlef D Soost zur D-Dance Instruktorin ausbilden zu lassen.

Es folgten 4 Jahre als Kursleiterin in D-Dance und Hip-Hop für Kinder und Teenager. Es machte mir viel Freude zu sehen, wie auch sie sich für’s Tanzen begeistern lassen.

Nach der Ausbildung als MPA wollte ich wieder als Kursleiterin im Tanz- und Bewegungsbereich arbeiten – aber jetzt mit Erwachsenen. So absolvierte ich die Ausbildung zum Aerobic-Instruktor. Ein Jahr später konnte ich das Diplom zum Step-Instruktor entgegennehmen und seit März 2016 bin ich auch M.A.X.-Trainer. Regelmässige Weiterbildungen halten mein Wissen auf dem neusten Stand.

Im Herbst 2017 werde ich meine 2-jährige Weiterbildung als krankenkassenanerkannte Ernährungstherapeutin und als Personaltrainerin abschliessen.

Durch meine Vielfältigkeit kann ich die Lektionen „bunt“ und abwechslungsreich gestalten.

Es macht mir enorm Spass,  mit Musik fit und in Form zu bleiben – Bewegung gehört einfach zu meinem Leben!