Daniela Mariéthod

Daniela Mariéthod, Tai Ji Qi Gong-Lehrerin
079 396 81 14
daniela.mariethod@bluemail.ch

Seit über 12 Jahren übe und praktiziere ich Tai Ji / Qi Gong bei Irene Liechti und konnte nun parallel im August 2016 die dreijährige Ausbildung „Tai Ji Do“ bei Annette Kaiser abschließen.

Tai Ji / Qi Gong lehrt mich entspannt und doch voller Konzentration zu sein. Bewusst in meine Mitte hin zu atmen, die Erde unter meinen Füssen und den Himmel über meinem Kopf zu spüren, mich zu öffnen und die eigene Zugehörigkeit zum Ganzen wahrzunehmen – das ist die Essenz und was mich berührt.

Im hektischen Alltag bietet es den wohltuenden Ausgleich. Es entstehen innere Ruhe, Kraft und Lebensfreude. Als Gesundheitsvorsorge wirken die Übungen positiv auf den gesamten Bewegungsapparat und sind für alle Altersgruppen geeignet.