Kursbeschrieb

 

Faszienfitness: Aeroletic & Slings
Aeroletic ist ein gelenkgeometrisches Sport- und Bewegungskonzept.
Es fördert Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination.
In definierten Bewegungsabfolgen (Sequenzen) werden die Bewegungswinkel ausgeschöpft. So lässt sich fehlende Bewegung im Alltag kompensieren.
Die Sequenzen werden mit den sogenannten «Dynamics» verknüpft, welche das Herz-Kreislauf-System ankurbeln.

 …Slings fördert mit spezifischen Techniken Spannkraft, Elastizität, Kraftübertragung und Gleitfähigkeit in unserem Körper.
Das verleiht uns Schwung, Vertrauen, Stabilität. Zudem ernährt es unser Körpergewebe und entlastet unsere Gelenke.

Im Training nutzen und stärken wir Deine Fähigkeiten & Potenziale.
Du willst Dich mit Leichtigkeit bewegen? Schnell regenerieren?
Mit wachem und entspanntem Geist durchs Leben gehen?
Dann begib Dich auf die Matte und fang damit an!

Was gibt es Sinnvolleres, als selbst seine Gesundheit aktiv zu fördern?
Aeroletic & Slings eignen sich dazu ideal.

Lieber Sport als nie!

 

 

Bodyforming
… nach einem intensiven Aufwärmen zu aktuellen Hits ist der Körper bereit, mit dem Krafttraining zu beginnen. Dieses Ganzkörper-Training wird Sie mit und ohne Hilfsmittel zum Schwitzen bringen

Von Kopf bis Fuss durchtrainiert zu sein macht Spass und gibt ein gutes Gefühl

 

 

Yoga Pilates
… gilt als Wohlfühltraining, das sich positiv auf Körper, Seele und Geist auswirkt. Die höchst effektiven Übungen werden im Einklang mit einer tiefen und bewussten Atmung und mit hoher Konzentration langsam und präzise durchgeführt. Pilates kräftigt die Muskulatur und macht sie gleichzeitig geschmeidig, fördert das Nervensystem und lässt mental entspannen. Im Fokus jeder Übung steht die gesunde Kräftigung der tiefliegenden sowie oberflächlichen Bauch- und Rückenmuskulatur. Große Arm- und Beinbewegungen verbessern die Beweglichkeit der Schulter- und Hüftgelenke.

… ein Wohlfühltraining für Körper und Geist
Keine Vorkenntnisse nötig!

 

 

Pilates
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.. ist ein funktionelles Ganzkörpertraining. Hauptsächlich werden die tiefliegenden Muskelschichten im Rumpf trainiert. Durch das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung, Kraft und Beweglichkeit wird ein verbessertes Bewegungs-, Haltungs- und Körpergefühl erreicht.

Pilates ist sanft und doch sehr intensiv, ist entspannend und doch sehr anstrengend, ist leicht erlernbar und doch sehr anspruchsvoll!

 

Pilatesflows
… in diesem Kurs werden die neusten Erkenntnisse aus der Physiotherapie und der Osteopathie mit Pilates vereint. Nach der Lektion fühlt es sich leichter und besser an.

Ein Pilates das den ganzen Körper durchbewegt

 

 

Pilates mit Schwerpunkt Rücken
… in diesem Kurs werden Übungen aus der Rückengymnastik, dem Beckenbodentraining und dem Pilates ineinander gewoben. Das Zusammenspiel von Atmung, Bewegung, Kraft und Beweglichkeit hat auch hier seinen wesentlichen Schwerpunkt. Mit verschiedenen Kleingeräten ergibt sich eine grosse Übungsvielfalt und jede Lektion erhält so ihr spezielles Trainings-Thema.

Hier finden Personen mit Rückenbeschwerden ihren passenden Kurs

 

 

Zumba
… Zumba = Salsa, Merengue, Flamenco…. mit einfachen Schritten zu lateinamerikanischen Rhythmen bringen Sie den Kreislauf und die Fettverbrennung in Schwung. Dieses Training fördert in erster Linie die Kondition und die Koordination; ohne dass Sie es merken, absolvieren Sie ein effektives

Training für alle Körperbereiche. Der Einstieg ist auch ohne Vorkenntnisse einfach.

Aber Achtung: das Training macht Spass und süchtig nach mehr !

 



Zumba Gold / Easy
… der spezielle Zumbakurs für Anfänger und Seniorinnen. Sie bewegen und tanzen zu lateinamerikanischer Musik wie Salsa, Merengue, Bachata usw aber auch zu aktuellen Hits und Evergreens. Einfache Choreo’s aus Grundschritten, längere Sequenzen und das moderate Tempo unterscheiden diesen Kurs vom Zumba Fitness.


Geniessen Sie die fliessenden Bewegungen zu „sonniger“ Musik !