Kursbeschrieb

AEROLETIC
…in der heutigen «modernen» Welt gibt es viele Innovationen, die uns das Leben bequem machen. Dadurch nutzen wir nur noch einen sehr kleinen Teil unserer Bewegungsmöglichkeiten. Unser Körper kann sich also nicht mehr richtig «austoben». Darunter leidet er! Im AEROLETIC Training fordern wir unseren Körper wieder und verbessern seine fünf Elementarbereiche:

Beweglichkeit · Kraft · Ausdauer · Schnelligkeit · Koordination

Mit einem vielfältigen und effizienten Bewegungsprogramm stärken wir so auch die Faszienfitness und unser Herz-Kreislauf-System.

Der Effekt ist nach jeder Übungsstunde direkt spürbar:
Man fühlt sich frei und ist richtig gut drauf!

 Vertiefende Informationen finden Sie unter
www.aeroletic.de

 

Antara
…ist ein ganzheitliches Rückentraining, das gesundes Bewegungsverhalten mit intensiver Muskelarbeit verbindet. Das Training konzentriert sich auf die Aktivierung der tiefsten Muskelschichten des Rumpfes. Diese sind verantwortlich für die Stabilität, den Schutz des Rückens, für die Bauchform, die Kraft des Beckenbodens und für eine funktionelle Atmung.
Durch die ruhigen, präzisen Übungen wird die Stabilisationsmuskulatur optimiert um gezielt Kraft und Beweglichkeit des ganzen Körpers zu verbessern.

Ein Bewegungskonzept das zu einem kräftigen Rücken und einer attraktiven Körperhaltung führt!

 

Bodyforming
… nach einem intensiven Aufwärmen zu aktuellen Hits ist der Körper bereit, mit dem Krafttraining zu beginnen. Dieses Ganzkörper-Training wird Sie mit und ohne Hilfsmittel zum Schwitzen bringen!

Von Kopf bis Fuss durchtrainiert zu sein macht Spass und gibt ein gutes Gefühl!

 

Fatburner
hier wird Ihr Herzkreislauf während der ganzen Lektion auf dem Bereich der Fettverbrennung gehalten. Das heisst, Sie sind immer in Bewegung, sodass Ihr Körper nach einer gewissen Zeit des Trainings auf die Fettverbrennung umstellen wird. Mit entsprechender ausgewogener Ernährung purzeln Ihre Pfunde zu Ihrer Freude zusehends!
In dieser Lektion führen Sie einfache Schrittkombinationen zu aktuellen Chart-Hits aus. Sie kräftigen Ihre Problemzonen. Den Ausklang der Lektion wird mit einem ruhigen, entspannendem Stretching abgerundet.

Probieren Sie dieses Training aus und erfreuen Sie sich ab den verlorenen Pfunden und dem neuen, guten Körpergefühl!

 

Fit & Zwäg
…lieben Sie „fätzige“ Musik, einfache Schrittkombinationen und Kraftübungen vorwiegend für Bauch, Beine, Po und Rücken? Dann sind Sie in diesem Kurs genau richtig. Die ersten 15 Minuten bewegen wir uns im stehen und bringen unseren Herzkreislauf etwas in Schwung. Mit oder ohne Hilfsmittel werden die verschiedenen Problemzonen gekräftigt. Mit 5-10 Minuten Stretching wird die Lektion beendet.

Freuen Sie sich auf eine Lektion mit Pep und werden Sie Fit & Zwäg!

 

Funtone
…dies ist ein Ganzkörpertraining, das auf Muskelstraffung ausgerichtet ist. Es richtet sich an alle, die schnelle, sichtbare Ergebnisse wollen.

In diesem innovativen Kurs werden mehrere Muskelgruppen auf einmal beansprucht. Dadurch wird die Herzfrequenz sowie der Kalorienverbrauch erhöht und die Fettreduktion angekurbelt. Zusätzlich zu Kraft und Ausdauer wird die Schnelligkeit, Balance, Stabilität und die Beweglichkeit trainiert.

Mit Spass an der Bewegungen und an den funktionellen Bewegungsabläufen, erhalten wir einen attraktiven Körper mit einer starken Muskulatur.

 

Pilates
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.. ist ein funktionelles Ganzkörpertraining. Hauptsächlich werden die tiefliegenden Muskelschichten im Rumpf trainiert. Durch das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung, Kraft und Beweglichkeit wird ein verbessertes Bewegungs-, Haltungs- und Körpergefühl erreicht.

Pilates ist sanft und doch sehr intensiv, ist entspannend und doch sehr anstrengend, ist leicht erlernbar und doch sehr anspruchsvoll!

 

Pilates-„Rücken“
… in diesem Kurs werden Übungen aus der Rückengymnastik und dem Pilates ineinander gewoben. Das Zusammenspiel von Atmung, Bewegung, Kraft und Beweglichkeit hat auch hier seinen wesentlichen Schwerpunkt. Mit verschiedenen Kleingeräten ergibt sich eine grosse Übungsvielfalt und jede Lektion erhält so ihr spezielles Thema.

Pilates-„Rücken“ ist ein Kurs der sich vorwiegend an Personen mit Rückenbeschwerden richtet

 

Rückengymnastik
… diese Gymnastik richtet sich speziell an Personen, die vorwiegend ihre Rücken- und Stützmuskulatur kräftigen möchten. Nach einem  Aufwärmen zu rassiger Musik werden gezielte Kräftigungsübungen aus der Rückengymnastik und dem Pilates angewendet. Alle gekräftigten Muskeln werden am Schluss der Lektion gedehnt.

Rückengymnastik kann auch Spass machen – und man fühlt sich erst noch gut dabei!

 

STRONG by Zumba™

STRONG by Zumba™ kombiniert hochintensives Intervalltraining mit der Wissenschaft hinter der Motivation durch Musik. Bei jeder Stunde verschmelzen Musik und Übungen, damit du deine bisherigen Grenzen übersteigst und deine Fitnessziele schneller erreichst. Mit STRONG by Zumba™ trainierst du jeden Muskel, verbrennst noch lange nach dem Workout Kalorien und machst deinen Körper fit.

 

Tai Ji – Qi Gong

Tai Ji und Qi Gong kann als Meditation in Bewegung bezeichnet werden. Die ruhig fliessenden Bewegungsabläufe beruhen auf den einfachen Prinzipien der Natur. Begleitet mit Musik und dem dazugehörigen inneren Bild, ist jede Bewegung eine Information für unseren Körper, die sich auf unser emotionales, mentales und körperliches Gleichgewicht auswirkt.
Loslassen, entspannen, geschehen lassen. Die Bewegung aus der Stille löst die Anspannung des Alltags und öffnet das Tor nach innen.

Als Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ist Qi Gong über viele Jahrhunderte entwickelt worden. Das Chi bedeutet Atem und Lebensenergie in einem und Gong steht für kontinuierliche Arbeit daran. Tai Ji für das Prinzip der Polarität in der chinesischen Philosophie (sich ergänzende Gegensätze – Yin und Yang).

Regelmässig ausgeführt, löst es Energieblockaden im Körper und regt die Selbstheilungskräfte an. Dann fliesst das Chi, die Lebensenergie, frei entlang der Leitbahnen. Auch die Blutgefässe und das Lymphsystem werden reguliert, alle Organe positiv beeinflusst.

Der Effekt – man fühlt sich frisch und gestärkt!

 

Zumba Fitness
… Zumba = Salsa, Merengue, Flamenco…. mit einfachen Schritten zu lateinamerikanischen Rhythmen bringen Sie den Kreislauf und die Fettverbrennung in Schwung. Dieses Training fördert in erster Linie die Kondition und die Koordination; ohne dass Sie es merken, absolvieren Sie ein effektives
Training für alle Körperbereiche. Der Einstieg ist auch ohne Vorkenntnisse einfach.

Aber Achtung: das Training macht Spass und süchtig nach mehr !



Zumba Gold / Easy
… der spezielle Zumbakurs für Anfänger und Seniorinnen. Sie bewegen und tanzen zu lateinamerikanischer Musik wie Salsa, Merengue, Bachata usw aber auch zu aktuellen Hits und Evergreens. Einfache Choreo’s aus Grundschritten, längere Sequenzen und das moderate Tempo unterscheiden diesen Kurs vom Zumba Fitness.

Geniessen Sie die fliessenden Bewegungen zu „sonniger“ Musik !